Instrumente für Nachwuchsmusiker

„Viele schaffen mehr“ – unter diesem Motto ist unser 1. Crowdfunding-Projekt zur Finanzierung von Instrumenten für unsere Nachwuchsmusiker gestartet.

Wir freuen uns, wenn Sie uns unter www.starke-projekte.de unterstützen. Schon die kleinsten Beträge können helfen:

Bei uns hat die Jugendarbeit einen hohen Stellenwert. Aktuell bilden wir rund 40 Nachwuchsmusiker an verschiedenen Instrumenten für das Jugend- bzw. Hauptorchester aus und fördern das soziale Miteinander und die Kameradschaft, um die Freude an der lernintensiven Ausbildung zu erhalten.

Dafür sind seitens des Vereins viel Einsatz, Herzblut und auch finanzielle Mittel notwendig. Letzteres ist in Musikvereinen oft knapp, da die Ausgaben für Noten, Instrumente, Uniformen, Ausbildung und Dirigentenkosten sehr hoch sind. Um 40 Nachwuchsmusikern die Ausbildung überhaupt zu ermöglichen, ist es immens wichtig spielbare Instrumente zur Verfügung zu stellen. Diese Anschaffungen können der Verein, die Eltern und die Jugendlichen kaum alleine schaffen – daher brauchen wir SIE!

Wir wenden uns an alle Freunde der Blasmusik, unsere Mitglieder, Gönner des Vereins, Eltern, Paten und Freunde der Jungmusiker und selbstverständlich an alle, die eine wertvolle Jugendarbeit und unsere musikalische Erfolge fördern möchten. Denn nur so ist sichergestellt, dass wir auch in Zukunft mit einem spielfähigen Hauptorchester ein aktives Vereins- und Dorfleben (mit-)gestalten können.

Also packen wir es an: Denn „Viele schaffen mehr“!

Unseren Flyer finden Sie hier.